Blog
2759
page-template,page-template-blog-masonry,page-template-blog-masonry-php,page,page-id-2759,qode-social-login-1.1.1,qode-restaurant-1.1.1,stockholm-core-1.0.3,woocommerce-no-js,select-theme-ver-5.0.4,ajax_fade,page_not_loaded,wpb-js-composer js-comp-ver-5.7,vc_responsive

Frühling = Durchbruch = Zeit der Heilung

In der Erde rumort es. Da, im Dunklen, kommt etwas in Bewegung. Energien ballen sich zusammen und drängen in eine Richtung, nach oben. Der Keim schiebt sich aus der Zwiebel, immer höher hinauf. Und jetzt durchbricht er die Erde! Da ist das Sonnenlicht. Gar nicht

Mist, eine Blockade!?

Ich hab mich schon so oft geärgert über diese Blockaden! Ihr kennt das bestimmt auch. Ich will etwas tun oder haben oder sein, unbedingt, aber es geht nicht. Klappt nicht. Wird nix. Manchmal sind da Hindernisse, die ich sehen kann. Manchmal sehe ich sie nicht.

Sonnenbrille ade?

Die Sonnenbrille öfter mal weglassen, so cool sie auch aussehen mag? Oooch! Warum? Durch den Lichteinfall auf die Netzhaut unserer – ungeschützten - Augen wird die körpereigene Melatonin-Produktion gesteuert. Und das daraufhin nachts im Köper ausgeschüttete Melatonin hilft uns nicht nur, gut zu schlafen. Melatonin

Der Orkan und der junge Feuerwehrmann

Der Orkan hat nicht nur am Fenster gerüttelt, einen Moment lang hatte ich die Befürchtung, er könnte es tatsächlich eindrücken. Doch nach wenigen Minuten war es wieder nur ein „normaler“, starker Sturm, zumindest hier bei mir in Freising. Später, auf dem Weg zum Einkaufen, war die

Weihnachten 2017

Ein schönes Fest wünsche ich euch, ihr Lieben. Wie schön, wenn wir uns Weihnachten 2017 gestalten können, wie wir es uns wünschen. Ob mit der Familie, mit Freunden, genussvoll feiern im Kreis unserer Lieben oder sich vielleicht auch mal zurückziehen und in innerer Freude schwelgen

Das Wunder mit dem Herbstlaub

Das Wunder mit dem Herbstlaub Ein wunderschönes Wochenende war das im Allgäu! Ich lasse die fröhlichen Tage noch einmal Revue passieren. Bei der Rückfahrt nachhause kommen mir nun aber auch diese Gedanken: „Ja, jetzt muss ich ja leider in der Einfahrt noch das Laub zusammenrechen, obwohl

Kimchi – Korenische Variante zum Sauerkraut

Kimchi - Korenische Variante zum Sauerkraut Diesen September hab ich zum ersten Mal Kimchi angesetzt. Das ist Weißkohl oder Chinakohl mit ganz speziellen Zutaten wie Ingwer, Chili und Knoblauch, was dann alles zusammen milchsauer vergärt. Dadurch wird das Gemüse nicht nur haltbar gemacht, sondern zum gesunden Superfood. In

Beeren-Lust. Mein Himbeer Frühstück

Beeren-Lust. Mein Himbeer Frühstück Ich muss dir einfach mal wieder ein Foto von meiner Ernte heute morgen zeigen. Beeren-Lust. Mein köstliches Himbeer Frühstück. Und so etwas hab ich nicht nur ausnahmsweise, denn diese wunderbaren Herbst-Himbeeren hier im Garten tragen von Juli bis Oktober. Das ist der

Sinnesexplosion – Ich werde zu dem, was ich betrachte

Sinnesexplosion - Ich werde zu dem, was ich betrachte Ich betrachte mich, wie ich da sitze in einem grauen, abgeschlossenen, rechteckigen Raum. Boden und Decke ist grau, die Wände sind grau und ich bin grau. Und ich frage mich, wer ich denn nun bin, da ich

Sonntagsbrot Juni: Walderdbeeren auf Ziegenfrischkäse

Sonntagsbrot Juni: Walderdbeeren auf Ziegenfrischkäse Inspiration Sonntagsbrot. Frisch gepflückte Walderbeeren, zerdrückt auf einem leckeren frischen Brot mit Ziegenfrischkäse und mit einem Spritzer Ahornsirup dekoriert! Hmmm. Besser als Marmelade und mit den ganzen Vitaminen und Vitalstoffen der frischen Früchte.   Die Walderdbeere (Fragaria vesca) gehört zur Familie der Rosengewächse und zeichnet